FF Pachfurth - Retten - Bergen - Löschen

NOTRUF 122


Aktuelle Warnungen der
Österreichischen Unwetterzentrale

Dachstuhlbrand (B3) BRG Bruck/Leitha

Brandeinsatz am 06.11.2015

Um 13:34 wurden wir zu einem Einsatz nach Bruck an der Leitha alamiert.

Alarmtext: Einsatz B3 für die FF Pachfurth, Dachstuhlbrand Gymnasium Bruck/Leitha

Nur wenige Minuten nach der Alamierung rückten 7 Mann unter der Leitung von OBI Pschill Sandro mit dem TLF1000 aus.
Schon bei der Anfahrt konnte von uns eine schwarze Rauchwolke über dem Gebäude des Gymnasiums wahrgenommen werden.
Nach dem Eintreffen rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus und wartete im Bereitstellungsraum auf seinen Einsatz.
Da der Brand aber schnell unter Kontrolle gebracht wurde und kurze Zeit später zur Gänze gelöscht war, konnten wir nach einer Stunde wieder ins FF Haus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bruck an der Leitha
FF Göttlesbrunn
FF Höflein
FF Wilfleinsdorf
FF Pachfurth

Polizei Bruck/Leitha
Rotes Kreuz Bruck/Leitha

Am Abend fand noch unsere monatliche Übung statt, bei der ebenfalls 11 Kameraden teilnahmen