FF Pachfurth - Retten - Bergen - Löschen

NOTRUF 122


Aktuelle Warnungen der
Österreichischen Unwetterzentrale

Ölaustritt (S1) Pachfurth

Am 19.04.2016 um 20:22 Uhr wurden wir zu einem Heizölaustritt (S1) in die Augasse gerufen.
Kurz nach der Alamierung rückten 9 Mann unter der Leitung von EOBI Siegfried Pschill mit dem KLF zur Einsatzstelle aus.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Ölaustritt bei einem von insgesamt drei Heizöllagertanks festgestellt.
Um das restliche noch im defekten Tank befindliche Öl abzupumpen wurde eine Fachfirma mit Saugtankwagen verständigt.
Die FF Pachfurth unterstützte... die Abpumparbeiten und band das ausgetretene Öl mit Bindemittel.
Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian NÖ melden.

weitere eingestzte Kräfte:
Fachfirma mit Saugtankwagen und 2 Mann
Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann

Text/Fotos: S. Pschill