FF Pachfurth - Retten - Bergen - Löschen

NOTRUF 122


Aktuelle Warnungen der
Österreichischen Unwetterzentrale

Unterabschnittsübung 2021 in Gerhaus

Am 23.10.2021 vormittag wurden wir im Rahmen der Unterabschnittsübung zu einem Brand einer Hackschnitzlanlage in Gerhaus alamiert.
Wie es auch im Ernstfall der Fall wäre rüstete sich ein Atemschutztrupp bereits auf der Anfahrt zum Übungsobjekt im Fahrzeug vollständig aus. Dieser wurde als Reservetrupp am Atemschutzsammelplatz bereitgestellt und in Folge zur Durchsuchung der verrauchten Halle eingesetzt.
Die restlichen Kamerad/innen stellten eine Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze aus einem ca. 150m entfernten Teich her und bekämpften den „Brand“ mit zwei C-Löschleitungen.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei der Freiwilligen Feuerwehr Gerhaus für die Gestaltung dieser Übung sowie bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Text: OBI S.Pschill