FF Pachfurth - Retten - Bergen - Löschen

NOTRUF 122


Aktuelle Warnungen der
Österreichischen Unwetterzentrale

 

Fahrzeugbergung (T1)

Am 28.05.2022 um 16:07 Uhr wurde die Feuerwehr Pachfurth zu einer Fahrzeugbergung am Gelände der Speed World alarmiert.
Um 16:10 rückte die FF-Pachfurth unter dem Kommando von HBI Pschill und einer Mannschaftsstärke von 10 Personen zum Einsatz aus.

Aus ungeklärter Ursache, kam ein PKW von der Straße ab und landete im Straßengraben.
Dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha mit dem Wechselladefahrzeug konnte das Fahrzeug schonend zurück auf die Fahrbahn gehoben werden.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet und die FF- Pachfurth konnte um 17:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
(Text/Fotos: HBI S. Pschill/OVM Tschernitschek)