FF Pachfurth - Retten - Bergen - Löschen

NOTRUF 122


Aktuelle Warnungen der
Österreichischen Unwetterzentrale

Technischer Einsatz (T1) Fahrzeugbergung

Am 24. 07.2012 wurde die FF- Pachfurth über Florian NÖ um 21:07 Uhr für einen technischen Einsatz mit FFahrzeugbergung angefordert.

Ausrückzeit: 21:15 Uhr mit einem KLF und RLF A-1000, mit 7 Mann unter der Leitung von BI Norber Payer.

Ein 19- jähriger Lenker eines PKW´s hatte aus bisher ungeklärter Ursache von Bruck/Leitha kommend in Richtung Pachfurth auf der Höhe Speedworld, die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war gegen eine Werbetafel und die Böschung geprallt.
Dabei blieb der Fahrzeuglenker aus Regelsbrunn unverletzt.

Das Fahrzeug wurde geborgen und die FF- Pachfurth konnte um 21:45 wieder einrücken. (Bericht/Fotos: Thomas Tschernitschek)