FF Pachfurth - Retten - Bergen - Löschen

NOTRUF 122


Aktuelle Warnungen der
Österreichischen Unwetterzentrale

Brandeinsatz (B4) Master Foods Austria

Am 18.08.2012 wurde die FF- Pachfurth über Florian NÖ um 09:21 Uhr für einen Brandeinsatz Industrieprojekt Master Foods Austria alarmiert.

Ausrückzeit: 09:28 Uhr mit einem KLF und RLF A-1000, mit 8 Mann unter der Leitung von OBI Sigfried Pschill.

Wie die Brandermittlungen ergaben, war es bei der Demontage eines Turmes mittels Schneidbrennern durch Funkenflug zu einem Feuer an einem Wärmetauscher aus Kunststoff gekommen.
Der Brand konnte von der Betriebs- und weiteren 12 freiwilligen Feuerwehren in einer Stärke von 120 Mann und unter Einsatz von 25 Fahrzeugen gelöscht werden.
6 der mit dem Abbruch beschäftigten Arbeiter klagten über Atemnot, mußten jedoch nur ambulant behandelt werden.

Die FF- Pachfurth konnte um 11:00 Uhr wieder einrücken. (Bericht/Fotos: Thomas Tschernitschek)